Bücher SpielgruppenLEAD

Auf dieser Seite finden sie Bücher und Unterlagen für den Alltag mit kleinen Kindern.
Alle Bücher können via E-Mail mit nachfolgendem Formular bestellt werden.
 
Aufzählung

Direkt zum Bestell-Formular

 

Neu:
Dumpa Du

von Gerda Bächli,
Liederheft: Fr. 19.50,
CD (nur Hochdeutsch): Fr. 29.--

Gerda Bächli, 27 neue hochdeutsche Kinderlieder mit Erfahrungen, Kommentaren und Anregungen. Dazu erhältlich die gleichnamige CD.

 

Gerda Bächli hat ein neues Liederheft und CD:
Es heisst: Huiii!
Die 20 neuen Bewegungslieder werden bald zum Hit in ihrer Spielgruppe / Kindergarten werden.
Bewegungslieder / Singspiele sind auch für fremdsprachige Kinder ein wichtiges Mittel zur Integration und Sprachförderung.
Neu!
Sprachlust
Sich von der Sprache kitzeln lassen –
Sprache sinnlich-schöpferisch erweitern

SpielgruppenLEAD, 80 Seiten, Fr. 28.50

Mit kleinen Kindern - die Spielwiese der Sprache entdecken

Sprachlust, 80 reich bebilderte Seiten voller Wissen, Ideen, Anregungen und Tipps für den Alltag in Familie, Spielgruppe und Kinderbetreuung.
Diverse Autorinnen: Franziska Hidber, Franziska Kurer, Susann Matter, Karin Näf, Esther Wydler, Esther Meier
 


Wegerich und Wurzelzwerg
Themenheft: Mit Kindern in der Wunderwelt Wald

SpielgruppenLEAD, 52 Seiten, Fr. 20.-

Ein wirkungsvoller Beitrag zu mehr Bewegung und Begegnungen mit kleinen Kindern in der Natur.
Ein praxisnahes Heft das Eltern und Pädagoginnen viele Tipps, Anregungen und neue Impulse vermittelt.

Buchbesprechung: im Kindergartenheft "4 bis 8" und in der Spielgruppenzeitung "ab 3", sowie im Magazin i-mail der Interkantonalen Lehrmittelzentrale.
 


Aktuell: Bücher zu: Singen, Lieder und Musikspiele (bitte anklicken)
NEU: Huiii! CD + Notenheft mit 20 neuen Kinderliedern von Gerda Bächli

weitere Bücher zu Wald und Natur (Büchertipps) (bitte anklicken)

Weihnachtsbücher (bitte anklicken)
 

Spiel
Von der Kunst, das Spiel zu fördern

Spielgruppen-Verlag, 64 Seiten A4, Fr. 20.-
Diverse namhafte Autoren.

Ein Feuerwerk an grundlegenden Gedanken zum Spiel und viele praktische Anregungen zur Spielförderung in Spielgruppen, Krippe, Kindergarten oder zuhause, für Drinnen und Draussen.
 


Sunnewirbel - chliine Zwirbel
Unterwegs mit Versli und Spieli
Karin Näf, Spielgruppen-Verlag, 34 Seiten, Fr. 15.-

Karin Näf zeichnet seit Jahren verantwortlich für die "Grünen Seiten" in der Spielgruppen-Zeitung.
In diesem liebevoll gestalteten Büchlein sind eine Fülle kleiner Verse, Lieder und Geschichten enthalten, die Kindern die Natur oft mit einem humorvollen Augenzwinkern näherbringen. Die kleinen Versgeschichten sind eine Schatzkiste für Familien und Kindergruppen.
Themen: Böumigs, Unterwegs, Uf de Wiese, Tierisches, Extra stark, D'Liebi goht dur de Mage, Znüni, Geburtstag, Zauberhaftes und Fertig Schluss!
Einloggen: http://www.kraeuterkurse.ch 
 

Singe - Schpile - Bewege
Für Chind vo drüü bis föif
Spielgruppen-Verlag 32 Seiten, Fr. 20.-
CD Fr. 25.-

Vor 15 Jahren haben vier SpielgruppenleiterInnen in Ausbildung Verse und Lieder zusammengetragen und daraus entstand die "Singchischte" (Kassette und Büechli), die bis heute viele hundert Kinder erfreut hat. Nun gibt es eine Neuauflage. Das Büchlein wurde von Boni Zimmermann liebevoll gestaltet und mit passenden Fotos aufgelockert. Die Verse und Lieder wurden teils übernommen, mehrheitlich aber von Karin und Peter Glanzmann sehr stimmig für kleine Kinder neu aufgenommen. Dazu hat Karin Glanzmann einige neue Texte und Melodien kreiert. Was besonders gefällt, ist das Tempo der 74 Verse und Lieder, weil es Drei- bis Vierjährigen angepasst ist und von diesen problemlos "gelernt" werden kann …
 


Spielen mit Kindern und Eltern
Spielgruppen-Verlag 40 Seiten, Fr. 15.-

Vor mehr als zehn Jahren haben 80 zukünftige Spielgruppenleiterinnen ein grosses Sinn-Spiel-Fest in Zürich durchgeführt und die damals zusammengetragenen Ideen mit viel Erfolg ausprobiert. Seither finden jährlich sehr viele solche Feste statt, die alle Sinne ansprechen und an denen sich vor allem auch die kleinsten Kinder wohl fühlen. Nun wurde dieses Büchlein überarbeitet und mit einigen neuen Ideen ergänzt. Zu jedem der 33 an vielen Spielfesten erprobten Angeboten gibt es eine Anleitung und Tipps für Material und Durchführung.
 


Unter Kindern
oder wenn kleine Hände uns entführen

Marcella Barth und Ursula Markus, Spielgruppen Verlag,
203 Seiten, Fr. 36.-

Geschichten aus dem Spielgruppen-Werkstättli von Lucie Hillenberg. Einblick in zwei Jahre faszinierenden Spielgruppenalltag.
 


Berufsbild SpielgruppenleiterIn

Verschiedene Autoren, Spielgruppen Verlag, 32 Seiten, Fr. 20.-

Einblick in das vielfältige Berufsbild der Spielgruppenleiterin und Ergebnisse der grossen schweizerischen Spielgruppen-Umfrage im Jahr 2000.
 



Wenn Kinder miteinander

Manuela Potenza, Spielgruppen Verlag, 32 Seiten, Fr. 28.-

Kinder im Vorschulalter lernen auf faire Art Konflikte zu lösen. Nach Thomas Gordons Kommunikationslehre.
 

Elternarbeit - Elternmitwirkung - eine praktische Anleitung für die Zusammenarbeit mit Eltern durch das Spielgruppenjahr.

Spielgruppen Verlag, 58 Seiten, Fr. 20.-

Eine Fülle von Erfahrungen, Tipps und Unterstützendes für die Zusammenarbeit mit Eltern.
Mit eingeheftetem Spielgruppen-Info-Blatt für Eltern «Das Kind im Mittelpunkt».

Spielgruppenzeitung - Eine Fachzeitschrift für alle die mit kleinen Kindern zusammen sind. Fünf Ausgaben pro Jahr / Fr. 40.--

Werken und Spielen aus der
Krims-Krams-Kiste

Isabelle Dietzi, JoJo Verlag Fr. 34.-

Eine Riesenauswahl an einfachen und originellen Werkideen aus Recyclingmaterial für die Spielgruppe oder zuhause.
 

Ideenreich
Für jede Jahreszeit finden Sie Ideen für drinnen und draussen, spannende Experimente für Mal- und Werkangebote, witzige Spielinputs und lustvolle Anregung für unvergessliche Stunden mit Kindern und Eltern – dazu passende Verse, Tipps für Elternanlässe und geeignete Bilder- und Fachbücher.
Spielgruppenverlag, 104 Seiten, Fr. 34.--

Raus in den Wald!

von Andrea Erkert, Herder Verlag 25.10

- Spiele und Ideen rund um Wald den Wald!
- Spiele zum Begrüssen und zum Kennenlernen
- Spiele für Bewegungsdrang und Ruheerlebnisse
- Spiele für Geschicklichkeit und Konzentration
- Mitmachideen zur Sprachförderung und für die Lachmuskeln
- Angebote zu Kreativität und Feinmotorik
- Reime / Sprüchli rund um die Natur
- Spiele mit Rhythmus und Ausdruck
- Fantasiereisen für draussen und drinnen
- Rätselspass
- Spiele für Abschied und Vorfreude auf den nächsten Morgen

 

Schaukelfee & Klettermax - Seilspielgeräte im Wald für Kinder

Von Alexandra Schwarzer, Pro Business, Fr. 35.00

Kinder brauchen viel Bewegung am allerbesten in herausfordernder und anregender Umgebung. Der Wald bietet uns diese natürliche Bewegung und spricht all unsere Sinne an - vor allem wenn wir ein paar Seile dabei haben und entsprechende Knoten beherrschen.
In diesem Buch lernen sie Schritt für Schritt das geeignete Material und die wichtigsten Knoten kennen um über 30 originelle und praxiserprobte Seilspielgeräte bauen zu können, auf denen die Kinder nach Herzenslust Schaukeln, Klettern und Balancieren werden.
 

Bücher zu: Singen, Lieder und Musikspiele
 
Neu: Dumpa Du

von Gerda Bächli,
Liederheft: Fr. 19.50,
CD (nur Hochdeutsch): Fr. 29.--

Gerda Bächli, 27 neue hochdeutsche Kinderlieder mit Erfahrungen, Kommentaren und Anregungen. Dazu erhältlich die gleichnamige CD.
 


 
Neu: Huiii! - 20 brandneue spritzige Kinderlieder

von Gerda Bächli, Liederheft: Fr. 19.50, CD: Fr. 29.--

Gerda Bächli hat ein neues Liederheft und CD: Es heisst: Huiii! Die 20 neuen Bewegungslieder werden bald zum Hit in ihrer Spielgruppe / Kindergarten werden.
Bewegungslieder / Singspiele sind auch für fremdsprachige Kinder ein wichtiges Mittel zur Integration und Sprachförderung.
Notenheft mit Anregungen, in schweizerdeutscher und hochdeutscher Sprache
 

Lieder zu: "Es klopft bei Wanja in der Nacht"

von Gerda Bächli, Fr. 10.00

Das Bilderbuch von Wanja ist aus keiner Spielgruppe wegzudenken und hier kommen nun auch noch die Lieder dazu:
„Brr Brr Brr, wie isch es hüt so chalt!“ tönt es begleitet von Schneesturm-Musik oder „Togg, togg, togg, wer chlopfed da? Ich dä Hass du känsch mi ja!“ mit Klopfmusik.
Die Kinder werden mit Begeisterung mitmachen!
 


Händ und Füess

von Gerda Bächli, Liederheft Fr. 19.50 / CD 29.-

Einfache Bewegungs- und Spiellieder, die gut geeignet sind für die Spielgruppe.
Sollen es Begrüssungs- und Morgenlieder, ein Geburtstagslied, Bodehöcklis oder das lustige Maschinenlied sein?
27 Spiel- und Bewegungslieder stehen zur Verfügung. 
 

Traumschiffli

von Gerda Bächli, Liederheft Fr. 19.50 / CD 32.-

Vom „Ich lad dich i mis Schiffli y, das faart im Traum dur d Nacht“ ein wundervoll zartes, wiegendes Schifflispiel das die Kinder liebend gerne machen bis zum wilden Wut-Rap findet man hier 22 anregende Singspiele für Spielgruppe und Kindergarten.
 


Im Bim-Bam Bummelzug

von Gerda Bächli, Liederheft Fr. 19.50

Lieder als Anregung zu allerlei Spielen
Längst ist der Bummelzug der Liebling aller Muki-Sing-Kreise und Spielgruppen, wenn er in „Gumpis“berg oder „Trülli“ke halt macht, sind alle dabei! Auch das Kastanienlied „ Ime grüene Stachelhuus“ ist längst ein Hit und „Gääl, gääl gääl, sägmer was isch gääl“ dürfte in den meisten Spielgruppenhäufig gesungen werden.
 

Zottelbär

von Gerda Bächli, Liederheft Fr. 19.50

25 Lieder zum Spielen, Darstellen, Tanzen und Musizieren
„Wer kennt es nicht: „Gross und schön isch d Sunne, warm isch ihres Liecht“? oder „S Schneegglögli lüüted dä Früelig ii.“ oder „Händ wäsche, Händ wäsche söttet dalli Chind“ oder „Uufrume, uufrume, jetzt isch Zyt..“ und noch viele Spielgruppenhits mehr.
 


D'Zyt isch da

von Toby Frey und Viviane Dommann, Liederbuch Fr. 29.80 / CD 29.-

Di schönschte Schwiizer Chinderlieder
Bist du neu in der Spielgruppe? Hier findest du eine umfassende Sammlung, nämlich 37 der bekanntesten, traditionellen schweizerdeutschen Kinderlieder durchs ganze Jahr hindurch. Jedes Lied ist phantasievoll von Viviane Dommann illustriert, so dass es auch ein Bilderbuch ist. Die Lieder sind durch Toby Frey auf der CD sehr sorgfältig musikalisch umgesetzt.
 

Der Regenvogel

von Gerda Bächli und Toby Frey, Liederheft Fr. 19.50

Ein Kindermusical für Kindergarten und Schule rund um ein Urwalddorf, das unter Dürre leidet und das Suchen des Regenvogels und die Wohltat des Wassers. Dabei gilt es Gefahren zu überstehen und einander zu helfen.
 


Pöpper

von Gerda Bächli, Fotobuch Fr. 19.50

Musizieren mit einem behinderten Freund
Eine berührende Dokumentation einer Musiktherapie. Mit wenig Text zu den Fotos gelingt es Gerda Bächli anregend zu zeigen, wie eine Begegnung mit Musik aufgebaut werden kann. So zeigt sie uns nicht nur eindrücklich was wertfreier Umgang ist, sondern auch was es für einen Menschen bedeutet „gehört“ zu werden und wie ein sich Einlassen auch das Gegenüber beschenkt.
 

Näbelhäx und Wienachtsstern

von Gerda Bächli, Liederheft Fr. 19.50

Herbst und Winterlieder
Erster Preis 2005 der Vereinigung zur Föderung Schweizer Jugendkultur, "besonders empfohlen" 30 Lustige und besinnliche Herbst- und Winterlieder von Gerda Bächli
 


Mundart-Kinderlieder für Spielgruppe

von David Fehlmann, CD Fr. 15.00 (exkl. Versandspesen)

Diese Kinderlieder in schweizerdeutsch sprechen Kinder im Alter zwischen 1 - 5 Jahre an.
 

Weihnachtsbücher:
 

Hanna und die frechen Weihnachtsengel

Von Sandra Grimm, illustriert von Susanne Szesny, ab 3 Jahren.
Juli 2008 - gebunden - 32 Seiten, Fr. 25.00

Kurz vor Weihnachten entdeckt Hanna zwei kleine, vorwitzige Engel auf ihrem Fensterbrett. Sie wurden auf die Erde geschickt, weil sie im Himmel nur Unsinn angestellt haben. Erst wenn sie auf der Erde Gutes getan haben, dürfen sie wieder zurück. Aber anstatt Gutes zu tun, verbreiten die Lause(b)engel ein vorweihnachtliches Chaos in Hannas Familie. Am Ende gelingt es den beiden dann doch, sich ihren Platz im Himmel zurückzuerobern. Eine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln. 
 

Marie hilft dem Weihnachtsmann

Von Julia Volmert, illustriert von Susanne Szesny, ab 3 Jahren. Mit Weihnachtsbär an jedem Buch.
August 2005 – Pappe, Fr. 24.80

Bald ist Weihnachten. Marie genießt die Vorweihnachtszeit mit Plätzchenduft und Adventskalender. Sie freut sich über den Weihnachtsmarkt mit der großen Krippe, und hat auch schon einen langen Wunschzettel gemalt. Doch dann merkt Marie, dass ihr Freund, Maxi, aus dem Haus gegenüber, sich gar nicht richtig auf Weihnachten freuen kann. Es wird das erste Fest ohne seinen Papa. Und die frisch geschiedene Mutter arbeitet im Schichtdienst, so das Maxi oft den ganzen Tag allein verbringt. Und seine schlimmste Befürchtung ist, dass der Weihnachtsmann ihn in der neuen Wohnung nicht findet. Was, wenn es nun gar keine Geschenke gibt? Maxi hat eine tolle Idee, damit es auch für ihn ein richtig schönes Fest wird...
Ein Weihnachtsbuch mit stimmungsvollen Bildern, das Kinder dazu anregt, darüber nachzudenken, dass es am meisten Freude macht, wenn man Menschen, die weniger haben als man selbst, eine Freude bereitet.
 


Das Weihnachtsgeheimnis

Jostein Gaarder, Fr. 17.60

Alle Adventskalender sind ausverkauft. Doch da findet der Verkäufer noch einen, ein handgefertigtes Stück, das Joachim bekommt. Statt Schokolade findet er darin jeden Tag einen engbeschriebenen Zettel. Die geheimnisvolle Geschichte, die Joachim entziffert, erzählt von einer Pilgerreise, die in einem Kaufhaus in Norwegen beginnt und zurück bis ins Jahr 0 zur Geburt des Jesuskindes in Bethlehem führt. Auf der Reise ziehen die Pilger durch historische Städte und Landschaften. Angeführt wird der Pilgerzug von einem Mädchen - ob es das wohl wirklich gibt? Am 24. Dezember wird Joachim es erfahren. 
 

Der Stern und das Weihnachtswunder
 

Von M. Christina Butler, illustriert von Carolin Pedler übersetzt von Irmtraut Fröse-Schreer, ab 3 Jahren, August 2007 – gebunden, Fr. 23.40 (leider nicht lieferbar)

Mama Fuchs und ihre Kinder betrachten staunend den Stern, der die Welt hell erleuchtet. Silbern strahlt er von fern. Alle Tiere wundern sich: Woher kommt dieser Stern? Was hat er zu bedeuten? Gespannt folgen sie ihm - bis sie am Schluss sein großes wunderbares Geheimnis erkennen. Ein weiteres faszinierendes Weihnachts-Bilderbuch der Bestseller-Autorin von "Der kleine Igel und die rote Mütze" und "Der kleine Igel und das große Geschenk" - mit einer funkelnden Überraschung am Schluss.
 

Pauli, Fröhliche Weihnachten!

Brigitte Weninger, Eve Tharlet, Fr. 22.80

 


Stand uuf, Sibeschlööfer, de Samichlaus isch da!

Eleonore Schmid, leider vergriffen

Schon im Herbst erzählen die Tiere im Wald vom Samichlaus. Der Siebenschläfer, der immer einen Winterschlaf macht, möchte dieses Jahr auch mal dabei sein – nur wird er einfach nicht von selber wach. Zum Glück weckt ihn die Eule rechtzeitig.
 

Weihnachten mit den Tieren

Von Kate Westerlund, illustriert von Eve Tharlet, Oktober 2007 - gebunden - 32 Seiten, Ab 3 Jahren, Fr. 24.80

Clara, das kleine Reh, wünscht sich ein Weihnachtsfest voller Überraschungen. Doch der Schnee macht alles schwierig für die Tiere im Wald. Das Essen ist knapp. Es sieht so aus, als ob Weihnachten ausfallen müsste


Der Nikolaus komm heut!

Von Isabel Abedi, illustriert von Daniele Winterhager
September 2006 – gebunden, Ab 4 Jahren, Fr. 18.20

Heute Abend kommt der Nikolaus zum ersten Mal auch zu Lena, Tim & Jonas. "Der Nikolaus sieht alles", hat Mama zu Lena gesagt, "und nur den braven Kindern bringt er Geschenke!" Ob der Nikolaus auch weiß, dass sie manchmal noch den Schnuller braucht? Lena hofft, dass der Nikolaus verschläft oder ihr Haus einfach auslässt. Aber als es draußen dunkel wird, klopft es an der Tür: Da ist er! Doch Lena braucht keine Angst zu haben: Diesmal hat sich der Nikolaus die Erwachsenen vorgenommen! Wieso Papa immer noch nicht mit den Kinder im Zoo war, obwohl er es doch versprochen hat, will er wissen. Und wieso Oma keine Gedicht gelernt hat. Als er Opa dann noch die Pfeife abnimmt, bekommt Lena Mitleid und gibt freiwillig dem Nikolaus ganz tapfer auch ihren Schnuller. Zum Glück bekommen sie dann aber alle noch Geschenke! Die lustige Nikolausgeschichte wird durch die Legende des Hl. Nikolaus im Anhang ergänzt.
 

Ein neuer Stern

Von Marjaleena Lembcke, Susanne Strasser, September 2008 - gebunden - 48 Seiten, ab 4 Jahren, Fr. 23.90

HEUTE NACHT SOLL EIN NEUER STERN ZU SEHEN SEIN. Er zeigt die Geburt eines Königs an, der die Menschen aus der Falle retten soll und die Mäuse vor den Eulen. So stellt sich das zumindest die Maus vor, und sie möchte dem neugeborenen Kind gerne ihre Ehre erweisen. Gemeinsam beschließen die Tiere, eine Abordnung zu dem jungen König zu schicken und ihn willkommen zu heißen. Aber wer ist ein würdiger Vertreter der Tierwelt? So ein Bär macht was her, auch Wolf und Esel halten sich für geeignet, und die Heuschrecken möchten unbedingt mit. Die Tiere finden eine überraschende Lösung. Das Wunder der Weihnacht aus ungewohnter Perspektive, philosophisch, witzig, in detailreichen Bildern.
 

Die kleine Weihnachtsmaus

Von Rosemarie Künzler-Behncke, illustriert von Ana Weller, ab 2 Jahren, Mit Glitzerfolie auf dem Cover. August 2007 - Pappe - 20 Seiten, Fr. 6.80

Die kleine Maus entdeckt am Weihnachtsabend das Puppenhaus. Dort findet sie auch ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen: Das ist ein gutes Haus für eine Weihnachtsmaus!
 

Im Stall zu Bethlehem (leider vergriffen)

Von Gaby Scholz, illustriert von Maria Wissmann, Wie der Ochse Jonathan die Heilige Nacht erlebte - ab 3 Jahren, Goldfolienprägung,  September 2005 – kartoniert, Fr. 23.90

Weihnachten steht vor der Tür. Das kleine Schäfchen Fanni hat auf dem Tannenhof bei der Kuh Hanna, dem Kälbchen Jonas und dem Wachhund Hugo endlich ein neues Zuhause gefunden. Und während es draußen langsam dunkel wird, erzählt Hanna die wundersame Geschichte vom Ochsen Jonathan, der vor vielen Jahren in einem Stall in Bethlehem die allererste Weihnacht erlebte.
 

Beni und das Weihnachtslicht

Pirkko Vainio, ab 4 Jahren, farbig illustriert. August 2008 - gebunden - 32 Seiten, Fr. 23.80

Weshalb sind alle Tiere so aufgeregt? »Weil heute Weihnachten ist«, erfährt der kleine Hase Beni. Und Weihnachten ist die hellste Nacht von allen. Aber wo ist dieses Licht? Der kleine Hase Beni macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtslicht und trifft dabei liebenswerte Weggefährten.
 

Die himmlische Weihnachtswerkstatt

Von Christine Rettl, Gabriele Höppner, ab 3 Jahren, kartoniert, Fr. 16.50

Die romantische Geschichte von den kleinen Engeln, die in der Weihnachtswerkstatt alles für das Weihnachtsfest vorbereiten. In netten Versen erzählt und mit niedlichen Bildern illustriert. Mit himmlischem Weihnachtsglöckchen am Lesebändchen.
 

Nikolaus und der dumme Nuck

Luise von der Crone, ab 5 Jahren, 32 Seiten, Fr. 24.80

Nuck, der Esel, ist verunsichert. Der Fuchs hat ihm eingeredet, dass er dumm sei: Denn er wartet geduldig in der Kälte, wenn sich der Nikolaus in der warmen Stube die Verse der Kinder anhört. "Willst du nicht selber einmal Nikolaus sein?", fragt der Fuchs. "Keine schlechte Idee", findet Nuck. So zieht er sich den Nikolausmantel über und macht sich auf den Weg ins Dorf. Die Waldtiere freut's- sie lachen und bekommen erst noch einen Festschmaus.
Ein Esel lässt sich verführen und bringt die Kinder mit seiner Ungeschicktheit zum Lachen. Und doch versteht man ihn auch, den "dummen" Esel und seinen Traum vom Nikolausleben.
 

 
Bestell-Formular
Ich bestelle gegen Rechnung die unten ausgewählten Bücher zuzüglich Versandkosten/Verpackung.
Versand aus organisatorischen Gründen nur im Inland (Schweiz).
Bitte tragen Sie die gewünschte Anzahl (Stück) ein. Preis in CHF.
 Anz. Titel Autor / Verlag / Seiten Preis
Sprachlust
Sich von der Sprache kitzeln lassen –
Sprache sinnlich-schöpferisch erweitern
SpielgruppenLEAD, 80 Seiten A4, erschienen 2008 28.50

Wegerich und Wurzelzwerg -
Themenheft: Mit Kindern in der Wunderwelt Wald
SpielgruppenLEAD, 52 Seiten A4, erschienen 2005 20.00

Spiel - Von der Kunst, das Spiel zu fördern  Spielgruppen-Verlag, Diverse namhafte Autoren, 64 Seiten A4, erschienen 2004 20.00

Sunnewirbel - chliine Zwirbel Karin Näf, Spielgruppen-Verlag, 32 Seiten 15.00

Singe - Schpile - Bewege Spielgruppen-Verlag, 32 Seiten 20.00

Singe - Schpile - Bewege (CD) Spielgruppen-Verlag 25.00

Spielen mit Kindern und Eltern Spielgruppen-Verlag, 40 Seiten 15.00

Unter Kindern Marcella Barth und Ursula Markus, Spielgruppen-Verlag, 203 Seiten 36.00

Berufsbild SpielgruppenleiterIn Spielgruppen-Verlag, 32 Seiten 20.00

Wenn Kinder miteinander Manuela Potenza, Spielgruppen-Verlag, 32 Seiten 28.00

Elternarbeit - Elternmitwirkung Spielgruppen-Verlag, 58 Seiten 20.00

Krims-Krams Kiste Jo-Jo Verlag 34.00
Ideenreich Spielgruppen-Verlag, 104 Seiten 34.00
  weitere Bücher zu: Wald und Natur (Büchertipps)  
Schaukelfee & Klettermax Pro Business, 200 Seiten 35.00

Zapfenmusik für Löwenzahnkinder Scola Verlag, 56 Seiten 29.80

Natur-Kinder-Garten-Werkstatt Frühling 32.90
Natur-Kinder-Garten-Werkstatt Sommer 32.90
Natur-Kinder-Garten-Werkstatt Herbst 32.90
Natur-Kinder-Garten-Werkstatt Winter 32.90

"Mit Kindern die Natur entdecken - kleine grüne Wunder" Verlag Herder, 168 Seiten 24.00

Raus in den Wald!
Spiele rund um Wald und Wiese
Verlag Herder, 2006, 144 Seiten 25.10
       
  weitere Bücher zu: "Singen, Lieder und Musikspiele"  
Neu: Mundart-Kinderlieder für Spielgruppe David Fehlmann, CD 15.00
Neu: Huiii! MusicVision, Liederheft 19.50
Neu: Huii! (CD) MusicVision, CD 29.00
Neu: Dumpa - Du MusicVision, Liederheft 19.50
Neu: Dumpa - Du (CD) MusicVision, CD 29.00
Es klopft bei Wanja in der Nacht MusicVision 10.00
Händ und Füess MusicVision, Liederheft 19.50
Händ und Füess (CD) MusicVision, CD 29.00
Traumschiffli MusicVision, Liederheft 19.50
Traumschiffli (CD) MusicVision, CD 29.00
Im Bim-Bam Bummelzug MusicVision, Liederheft 19.50
Zottelbär MusicVision, Liederheft 19.50
D'Zyt isch da MusicVision, Liederbuch 29.80
D'Zyt isch da (CD) MusicVision, CD 29.00
Der Regenvogel MusicVision, Liederheft 19.50
Pöpper MusicVision, Fotobuch 19.50
Näbelhäx und Wienachtsstern MusicVision, Liederheft 19.50
Näbelhäx und Wienachtsstern (CD) MusicVision, Liederheft 29.00
       
  weitere Bücher zu Weihnachten (Büchertipps)  
Hanna und die frechen Weihnachtsengel Ravensburger Buchverlag, 32 Seiten 25.00
Marie hilft dem Weihnachtsmann Albarello Verlag GmbH , 32 Seiten 24.80
Das Weihnachtsgeheimnis DTV, 270 Seiten 17.60
Pauli, Fröhliche Weihnachten Michael Neugebauer Verlag, 32 Seiten 22.80
Weihnachten mit den Tieren Neugebauer, Michael Edit, 32 Seiten 24.80
Der Nikolaus kommt heut! arsEdition GmbH, 32 Seiten 18.20
Ein neuer Stern Residenz Verlag GmbH, 48 Seiten 23.90
Die kleine Weihnachtsmaus Ravensburger Buchverlag, 20 Seiten 6.80
Beni und das Weihnachtslicht Nord-Süd Verlag AG, 32 Seiten 23.80
Die himmlische Weihnachtswerkstatt Kerle Verlag, 12 Seiten 16.50
Nikolaus und der dumme Nuck Atlantis im Orell Füssli, 32 Seiten 24.80
       
Name/Vorname:
Strasse:
PLZ/Ort:
Telefon:
E-Mail:
Ihr Kommentar:
 


Aufzählung Zurück zum Seitenanfang